Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Mitreißend und urkomisch

STUTTGART. Phänomenal, spektakulär und atemberaubend sind die passenden Worte für das Musical »Chicago«. Mit diesem Bühnenstück wurde eine neue Seite im Buch der Musicals aufgeschlagen. Uns wurden Türen geöffnet, die den meisten verschlossen waren. Wir durften die Probe mit anschauen und eine Darstellerin interviewen. Im Musical gingen die Lieder in Richtung Jazz und waren typisch 20er-Jahre. Die Tanzeinlagen machten die musikalischen Aufführungen einmalig. Es fehlten eine faszinierende Kulisse und sonstige elektronische Animationen, jedoch war das volle Absicht. In diesem Stück wurde auf Mimik, Körpersprache und Verhaltensweise großer Wert gelegt. Allgemein war die Geschichte mitreißend und urkomisch zugleich. (ZmS)

Meike Kriegeskorte, Graf-Eberhard-Realschule, Kirchentellinsfurt, Klasse 9 b