Logo
Aktuell Sport

Mein Hobby Kickboxen

Ian hat viel Spaß an der Kampfsportart.

Profi-Kickboxer Dani Traore (links) hat im vergangenen Jahr ein Schnupper-Training für ZmS-Reporter gemacht.   FOTO: BAUR/EIBNER
Profi-Kickboxer Dani Traore (links) hat im vergangenen Jahr ein Schnupper-Training für ZmS-Reporter gemacht. FOTO: BAUR/EIBNER
Profi-Kickboxer Dani Traore (links) hat im vergangenen Jahr ein Schnupper-Training für ZmS-Reporter gemacht. FOTO: BAUR/EIBNER

REUTLINGEN. Ich heiße Ian, bin zwölf Jahre alt, und eines meiner Hobbys ist das Kickboxen. Das ist eine Kampfsportart, in der es um Ausdauer, Disziplin und Technik geht. Das Kickboxen bei der TSG Reutlingen findet für meine Altersklasse immer dienstags um 17.45 Uhr in Orschel-Hagen statt. Das Training endet um 19 Uhr.

Mein bester Freund und ich gehen immer zusammen ins Training und wieder nach Hause, da mein bester Freund im gleichen Haus wie ich wohnt.

Ich und mein Freund gehen gerne dort hin und trainieren, damit wir uns selbst verteidigen können und diziplinierter werden. Wir haben Spaß dabei.

Ich hoffe, dass unser alter Trainer bald wieder kommt. Er ist seit einiger Zeit in Hamburg und macht eine Ausbildung. Meine Eltern helfen mir. Und ich hoffe, der Sport macht mir in Zukunft auch noch so viel Spaß. (ZmS)

Ian Teetzen, Eichendorff-Realschule Reutlingen, Klasse 7e