Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

»Live bei MTV«

REUTLINGEN. Die ersten Schritte haben die Mädels von »Skylla« schon äußerst erfolgreich hinter sich gebracht. Ein ZmS-Reporterteam hat sich mit der Gruppe im Reutlinger Haus der Jugend unterhalten. Danach hörten die vier IKGler den Musikerinnen noch beim Proben zu. Mit dem Ergebnis, dass »Skylla« jetzt vier neue Fans hat.

ZmS: Wie stellt ihr euch eure musikalische Zukunft vor?

Katharina: (lächelnd) Nächste Woche einen Live-Auftritt bei MTV und dann mal sehn, was unser Terminplaner noch so erlaubt . . . nein, aber wir wollen auf jeden Fall weitermachen - egal ob wir erfolgreich werden oder nicht.

Wie ist die Stimmung innerhalb der Band?

Alle: Spitze! Rosa: Wir kommen richtig gut miteinander aus und treffen uns auch privat, beziehungsweise gehen abends gemeinsam weg.

Wie habt ihr den Contest empfunden?

Rosa: Am Anfang waren wir tierisch aufgeregt, aber die Stimmung war toll, und es hat viel Spaß gemacht. Allerdings war die Organisation an sich etwas chaotisch.

Habt ihr weitere Hobbys abgesehen von der Musik?

Paulina: Freunde treffen und Partys. Rosa: Früher habe ich Fußball in einem Verein gespielt, außerdem mag ich Handball. Katharina: Ja, Sport - das heißt, ich klettre gerne. Ansonsten Partys und Freunde treffen. Margot: Ich besitze keine Hobbys. (ZmS)



Kerstin Artzner, Christian Breuning, Liana Joselal und Ismail Özpinar, Isolde-Kurz-Gymnasium Reutlingen, Klasse 10d