Logo
Aktuell RANDNOTIZ

Ich bin einfach nur dünn!

Nicht nur Dicke bekommen ihr Fett ab! Irgendwie werde ich ständig darauf angesprochen, dass ich doch mehr essen soll. Ob in der Schule, im Verein oder im Familien- und Freundeskreis. Für viele wirke ich bei 1,70 Metern Größe und 45 Kilo Körpergewicht magersüchtig. Selbst meine Mutter bekommt ständig gute Ratschläge, mir doch ein bisschen mehr Essen zu geben. Kommentare wie »Kleppergerüst« oder »musst mal wieder paar Spätzle mit Soß’ essen« kann ich bald nicht mehr hören. Nicht jedes Mädchen, das einen schlanken, durchtrainierten Körper hat, ist magersüchtig. »Unglaublich«, findet Saskia. »Wenn wir Burger essen gehen, kann Jana gleich zwei Stück verdrücken, dazu Pommes rot-weiß und eine große Cola!« Ich bin nicht magersüchtig, ich zähle keine Kalorien, ich liebe Kuchen, Schokolade und Eis. Ich esse, wenn ich Hunger habe. Andere Betroffene und ich sind durch die vielen »guten« Ratschläge öfters mal genervt. Ich bin einfach nur dünn! (ZmS)