Logo
Aktuell Leben

Geboren in Mazedonien, zuhause in Reutlingen

Ceylan Demirov stellt sich vor.

Ceylan als junges Mädchen und heute.  FOTO: ZMS
Ceylan als junges Mädchen und heute. FOTO: ZMS
Ceylan als junges Mädchen und heute. FOTO: ZMS

REUTLINGEN. Ich heiße Ceylan Demirov. Ich bin hier in Deutschland geboren, komme aber aus Mazedonien. Ich bin 13 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester in der Stadt Reutlingen. Ich bin ein sehr lustiger Mensch und hilfsbereit. Ich bin gerne mit meinen Freunden draußen und verbringe gemeinsam mit ihnen eine coole Zeit, wir halten immer zusammen.

Ich gehe in die Eichendorff-Realschule in die siebte Klasse. Meine Klasse ist sehr unterhaltsam und lustig, ich bin gerne dort. Mein Hobby ist Zeichnen. Ich kann zwar nicht sehr gut zeichnen, lerne aber weiter. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Englisch und Sport, da ich die Sprache Englisch sehr interessant finde und sportlich bin.

Ich habe eine kleine Katze zuhause. Sie ist acht Monate alt. Meine Schwester ist jünger als ich, aber dennoch immer an meiner Seite. Die Menschen in Deutschland sind freundlich – in Mazedonien eher weniger. Meine Oma ist die Allerbeste. Sie kann sehr gut kochen, ist witzig und egal, ob sie krank ist oder nicht, sie ist immer für mich da. Sie ist wie meine zweite Mutter für mich, sie ist einfach alles für mich. Mein Lieblingsessen ist Schnitzel mit Pommes.

Im Jahr 2017 habe ich leider meinen Vater verloren. Seit dem bin ich nicht gerade die Glücklichste. Manchmal läuft vieles schief, aber dennoch habe ich Glück, dass ich meine Mutter, Schwester, Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousin und meine kleine Cousine an meiner Seite habe. Sie sind immer für mich da. Meine kleine Cousine ist alles für mich. Sobald sie da ist, bin ich wieder glücklich. Mein Cousin ist nicht grad der bravste Junge, aber trotzdem ist er sehr cool und lieb und wir spielen gerne gemeinsam Fußball.

Ich liebe Ariana Grande, sie ist meine Lieblingssängerin, sie hat so einen schönen Charakter, ist sehr freundlich und hat eine schöne Stimme.

DAS BIN ICH UND MEIN LEBEN. (ZmS)

Ceylan Demirov, Eichendorff-Realschule Reutlingen, Klasse 7e