Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Ein Praktikum wäre schön

BURLADINGEN-MELCHINGEN. Wir – Schüler verschiedener Schulen – sind mit dem Bus von Reutlingen nach Melchingen gefahren. Als wir am Autohaus ankamen, wurden wir von den Brüdern in Empfang genommen. Wir durften uns im Showroom umsehen und sogar in die Wagen hineinsetzen. Im Interview erzählten die Brüder, dass sich die Idee, ein Luxusautohaus zu betreiben, einfach so mit der Zeit ergeben hat. Am Anfang haben sie ganz normale Autos verkauft und sind dann ins Luxus-Segment eingestiegen. Damit kam auch die Promi-Kundschaft. Auf die Frage nach dem Traumjob antwortete Michael Kanz, er habe Kfz-Mechaniker gelernt, sein Bruder Sven Kanz ist Motorenbauer. Direkt nach der Ausbildung haben sie sich für den Autohandel entschieden. Der Besuch bei den Kanz-Brüdern hat uns super gefallen. Am liebsten würden wir da mal ein Praktikum machen. Die beiden haben es ganz schön weit gebracht, das sieht man auch an der fetten Uhr, die Michael Kanz am Handgelenk trägt. (ZmS)

Yannik Crnyak und Max Ißbrücker, Schlossschule, Gomaringen, Klasse 8c