Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Ein Kiosk macht viel Arbeit

REUTLINGEN. Wir haben an zwei anderen Schulen in unserer Nachbarschaft eine Umfrage zu dem Thema »Pausenkiosk« gemacht und einige Schüler der St. Wolfgang-Schule in Reutlingen und der Eduard-Spranger-Schule - ebenfalls in Reutlingen - befragt.

An der St. Wolfgang-Schule haben die Schüler gesagt, dass sie keinen Kiosk haben. Sie möchten auch keinen, denn sie müssen ihr Essen im Klassenzimmer zu sich nehmen. Aber sie wissen, dass die Eduard-Spranger-Schule einen Pausenkiosk hat.

Dann machten wir uns auf den Weg zur Eduard-Spranger-Schule. Dort haben Schüler uns berichtet, dass die dritte und vierte Klasse den Kiosk sehr gut machen und dass das Essen super schmeckt. Es sei auch nicht so teuer. Die meisten Schüler kennen darüber hinaus den Kiosk der Oberlinschule. Die älteren Eduard-Spranger-Schüler möchten aber keinen Kiosk machen, weil es ihnen zu viel Arbeit ist.



Tino Döbler, Oberlinschule Reutlingen, Klasse 7/8