Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Ein Boxer mit einem starken Arm

REUTLINGEN. Der Boxer Björn Blaschke gab exklusiv ein Training und Interview für ZmS-Teilnehmer. In dem Trainingsraum von Max Herfert in einem alten Fabrikgebäude begrüßte er uns freundlich. Der Raum ist nicht sehr groß. Dort hängen drei Boxsäcke. An der Wand sind viele Zeitungsausschnitte und Plakate über Björn Blaschke.

Wir durften Fragen an Björns Vater und an seinen Manager stellen. Nebenher trainierte der Boxer im Ring. Als Erstes machte er drei Minuten Seilhüpfen, danach drei Minuten Schattenboxen, dann wiederholte sich das, bis sein Vater mit den »Tatzen« kam und mit Björn diverse Schlagtechniken übte.

Nach dem Training durfte man selber gegen Björn boxen. Der erste Freiwillige war groß, hatte aber keine Chance. Der zweite Junge bekam sogar so einen Schlag ab, dass seine Nase zu bluten anfing. Boxen sieht also leichter aus, als es ist. Nachdem dann alle ausgepowert und kaputt waren, bekamen wir Fankarten und ein T-Shirt mit der Unterschrift von Björn Blaschke. Dann durften wir ihm Fragen stellen. Er beantwortete sie alle offen und freundlich. Wir haben einen guten Einblick in sein Box-Training bekommen. (ZmS)

Lukas Wurster, St.-Wolfgang-Schule, Reutlingen, Klasse 8