Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Die Idee stammt von einer Lehrerin

REUTLINGEN. Wie schon seit zwei Jahren machen meine Klasse und ich an unserer Schule auch in diesem Schuljahr wieder den Pausenkiosk. Aber ich frage mich: Was war eigentlich bevor wir den Kiosk gemacht haben? Gab es vielleicht da auch schon so etwas Ähnliches? Das wollte ich jetzt genau wissen. Deshalb habe ich einige Fragen notiert, um sie einer Lehrerin zu stellen. Also ging ich zu Karin Wagner, die schon etliche Jahre an der Schule unterrichtet.

ZmS: Wann war der erste Pausenkiosk an unserer Schule?

Karin Wagner: So viel ich weiß, gab es schon vor über zehn Jahren einen Pausenkiosk bei uns an der Schule. Allerdings nur sehr unregelmäßig.

Wer hatte damals die Idee einen Pausenkiosk zu machen?

Karin Wagner: Meines Wissens nach eine Kollegin, die nicht mehr an der Schule unterrichtet.

Mit wem haben Sie Ihren ersten Pausenkiosk gemacht?

Karin Wagner: Mit Herrn Bayer, einem Kollegen, der jetzt schon in Pension ist, und mit der damaligen Klasse 7.

Tino Döbler, Oberlinschule Reutlingen, Klasse 7/8