Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Bruce Lee als Vorbild

REUTLINGEN. Sihing Hakan ist Trainer im Verein Ebmas Wing Tsun in Reutlingen. ZmS-Reporter sprachen mit ihm.

ZmS: Seit wann machen Sie Wing Tsun, und wie sind Sie dazu gekommen?

Sihing Hakan: Seit dem vierzehnten Lebensjahr mache ich Wing Tsun, davor habe ich von sechs bis zwölf Karate gemacht, von zwölf bis dreizehn klassisches Boxen, mit dreizehn und vierzehn Jahren Thai-Boxen. Doch Wing Tsun hat mich von allen Kampfsportarten am meisten überzeugt. Auch durch meinen Bruder, der auch Wing Tsun gemacht hat, und mir erzählt hat, dass Bruce Lee diese Kampfkunst erlernt hat. Und da ich sowieso ein Bruce-Lee-Fan war, bin ich letztendlich zu Wing Tsun gekommen.

Bei wem haben Sie Wing Tsun erlernt?

Hakan: Bei Sifu Emin Boztepe, der mich auch heute noch unterrichtet. Er unterrichtet unter anderem auch in Amerika das FBI, die CIA und die Navy.

Wer kann alles Wing Tsun erlernen?

Hakan: Jeder. Es ist für jede Altersgruppe geeignet, da es leicht zu erlernen ist.

Haben Sie sich schon mal ernsthafte Verletzungen zugezogen?

Hakan: Nein, noch nie, also keine ernsthaften wie Brüche und Ähnliches. (ZmS) Kaan Eren, Nina Naser und Stefanie Herr AEG Reutlingen, Klasse 9 b