Logo
Aktuell Musical

Bleibende Eindrücke

STUTTGART. Im Rahmen von ZmS trafen sich Schüler verschiedener Schulen, die glücklich sein konnten, einen Einblick in das Musical »Tarzan« gewinnen zu dürfen. So waren auch drei Würtinger bei diesem Ereignis dabei und stiegen voller Neugierde in den Bus nach Stuttgart ein. Wir waren aufgeregt und gespannt auf das bevorstehende Interview mit Melanie Ortner, die die Affenmutter von Tarzan spielt, und vor allem auf die Generalprobe des Musicals, die uns in Stuttgart erwarten sollte. Wir können nur sagen, dass unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden und wollen deshalb unsere Eindrücke schildern:

Sina Glück:

Ich fand den Besuch beim Musical »Tarzan« faszinierend. Die Musik war toll und die Kostüme richtig schön. Der Abgang war auch beeindruckend, aber das Beste war, als die Affendarsteller über das Publikum flogen. Ich fühlte mich wie im Urwald. Alles sah total echt aus und die Schauspieler waren richtig »affenmäßig« geschminkt.

Romy Reiner:

Ich fand es super, weil

… die Musik schön war.

… die Kostüme echt aussahen.

… die Darsteller wie echte »Affen« wirkten.

… die Bühne schön geschmückt war.

… ich einen tollen Blick auf die Bühne hatte.

Valentin Hamm-Vanceski:

Es war ein Spektakel, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Schauspieler konnten nicht nur sehr gut tanzen und singen. Auch mit akrobatischen Fähigkeiten brachten die Darsteller des ersten Aktes das Publikum zum Jubeln. So durften wir erleben, wie Männer und Frauen scheinbar mühelos über die Köpfe der Zuschauer schwebten und dabei Kunststücke vorführten. Mich persönlich beeindruckte besonders das umwerfend schöne Bühnenbild, welches über zwei Etagen verteilt war.

Wir wollen uns recht herzlich bei allen bedanken, die uns diese bleibenden Erinnerungen ermöglicht haben. (ZmS)

Sina Glück, Romy Reiner und Valentin Hamm-Vanceski, GWRS Würtingen, Klasse 8