Logo
Aktuell Boxen

Auf dem Weg nach oben

REUTLINGEN. Am 19. November zeigte der Profi-Boxer Björn Blaschke Schülern aus den Klassen 8 bis 10 in der Albstraße 38 in Reutlingen sein Vorbereitungstraining für den großen Kampf am 4. Dezember. Sein Vater Siegfried ist ein sehr guter Trainer und hilft ihm bei seiner Vorbereitung für seinen Boxkampf.

Taktik und Konzentration

Auch ich bin mit Björn in den Ring gestiegen, um Sparring zu machen. Es war ein gutes Gefühl. Er hat eine gute Taktik. Es hat mir großen Spaß gemacht, ihm zuzuschauen, wie er sich im Ring bewegte und sich konzentrierte. Nach den Sparringskämpfen mit den Schülern gab er Autogramme und Interviews. Jeder bekam ein T-Shirt mit seiner Unterschrift drauf. Der junge Rapper S-Lion aus Reutlingen hatte einen guten Raptext über Björn. Er unterstützt ihn am 4. Dezember, denn S-Lions Rap ist die Einmarschhymne. Wir durften sie schon mal vorab hören. Anschließend sagte Björn noch ein paar Sätze über sich und sein Leben. Es war sehr interessant, ihn kennenzulernen. Ich, Walid Aichoune, möchte Björn Blaschke noch viel Glück für den 4. Dezember wünschen. (ZmS)

Walid Aichoune, Matthäus-Beger- Schule, Klasse 8