Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

18 Teams liegen im Plus

REUTLINGEN. In der letzten Woche kommt noch mal richtig schön Bewegung ins Planspiel Börse. Auf der einen Seite hat die Zahl der Teams, die im Plus liegen, hat zugenommen, auf der anderen mussten die ZmS-Gruppen andere Hobby-Börsianer an sich vorbeiziehen lassen. Vier Tage haben alle noch Zeit, um den einen oder anderen Euro auf die Seite zu bringen. Am Dienstag, 11. Dezember, endet das Spiel.

An der Spitze lagen gestern um 10.45 Uhr »Die Broker«, ein Team von der Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen. Sie liegen derzeit bei 52 990,85 Euro. Platz zwei belegen die »Börsenboys 2007« von der Münsinger Schillerschule mit einem Depot in Höhe von 52 705,99 Euro, gefolgt von den »Börserkern« aus Lichtenstein. Sie haben 2 311,92 Euro gutgemacht.

Bestes ZmS-Team ist und bleibt »Error« vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium. Die Metzinger haben seit dem Spielbeginn am 1. Oktober 1 252,11 Euro »gewonnen«. In der ZmS-Wertung an zweiter Stelle liegen die »Panzerknacker«. Die BZN-Gymnasiasten liegen mit 50 465,15 Euro auch noch im Plus. Platz drei - »Hipp is toll =)« liegt kreisweit mit Platz 25 noch gut im Rennen, ist aber aus der Verlustzone noch nicht herausgekommen. Das Team vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium kämpft gerade bei 49 603,10 Euro.

Bei den Plätzen 84 und 85 - den letzten beiden - hat sich nicht viel getan: Die Simpsons haben den zweitletzten Platz erkämpft (39 399,61 Euro), die »boersenzocker« sind einen Platz abgerutscht und bilden mit 38 637,93 das Schlusslicht in der ZmS- und in der Kreiswertung.

Mehr Bewegung in der Wertung der »Externen«: An der Spitze steht inzwischen »Twin-Safe« von der Kreissparkasse Reutlingen. Depotwert: stolze 53 549,83 Euro. Das Lehrerteam »Teacher wants big money« hat sich mit 50 646,16 Euro auf Platz zwei vorgekämpft. Und wir, das ZmS-Team? Kurz vor Schluss böse abgefahren. Nur noch Platz 4 von 13. Vielleicht doch lieber schreiben als rechnen. (and)