Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Übers Netz geplaudert

DETTINGEN. Kwick ist eine der angesagtesten Communities in Süddeutschland. In Kwick könnt ihr chatten, Bilder, Gästebucheinträge, E-Mails schicken und neue Freunde kennen lernen. Es haben sich schon zirka 360 000 oder noch mehr Leute angemeldet. In Dettingen hat Kwick über 500 Mitglieder. Ich habe meine Freundin Melissa Bayrak (14) gefragt, wie sie den Chatroom findet.

ZmS: Seit wann bist du bei Kwick?

Melissa: Seit März 2004.

Durch wen hast du davon gehört?

Melissa: Meine Freundin hat mir von dieser Sache erzählt.

Warum chattest du dort, es gibt doch viele andere Chat-Seiten?

Melissa: In Kwick sind auch meine Freunde angemeldet, und ich chatte meistens mit Freunden. Es macht mir auch Spaß, und die anderen Chat-Seiten, wie zum Beispiel Chat4free will ich nicht, weil manche Leute dauernd Schimpfwörter schreiben.

Wie oft am Tag gehst du ins Internet?

Melissa: Also ich gehe am Tag einmal rein, und wenn ich rein gehe, bleib ich so zirka eine bis zwei Stunde in Kwick.

Was gefällt dir an dem Chatroom nicht?

Melissa: Manchmal kommt die Seite nicht, und das nervt.

Was ist deine Meinung über Kwick?

Melissa: Ich finde super, dass es die Seite gibt. Ich finde auch gut, dass man dort neue Freunde kennen lernt. (ZmS)



Elif Bayram, Schillerschule Dettingen, Klasse 8a