Logo
Aktuell Leserbrief

Kleine Zugänge für Rollstuhlfahrer

Neues Stadtbuskonzept Reutlingen (per E-Mail)

Was hat einen Beschäftigten der RSV dazu bewogen, beim Buskonzept-Auftaktfest am Sonntag gegenüber einem kritischen Kunden folgenden Spruch loszulassen? »Wenn es ihnen nicht passt, können sie mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.« Und das nur, weil er gesagt hat, dass die Zugänge für Rollstuhlfahrer in den Bussen zu klein sind? Falls er damit die Quartiersbusse meint, muss ich ihm leider recht geben. Ich bin vor dem Vorfall an dem betroffenen Bus vorbeigelaufen und muss sagen, die Größe reicht vielleicht für ein kleines Kind mit entsprechendem Rollstuhl, aber ziemlich sicher nicht für einen ausgewachsenen Menschen. Die Kritik der Behindertenverbände wird meiner Meinung nach nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Thomas Kuch, Sondelfingen