Logo
Aktuell Land

Zwei Verweise, eine Unterbrechung: Waldhof unterliegt Ulm

Der SV Waldhof Mannheim hat die erste Heimniederlage der Saison kassiert, Aufsteiger SSV Ulm 1846 sich vorerst in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Ulmer gewannen das hitzige Baden-Württemberg-Duell der 3. Fußball-Liga am Sonntag auswärts mit 2:0 (1:0). Mannheims Verteidiger Julian Riedel sah für ein grobes Foul schon in der 13. Minute die Rote Karte. Stürmer Lucas Röser (36.) brachte die Gäste in Überzahl in Führung.

Waldhof Mannheim
Fans halten ein Transparent mit der Aufschrift »Kämpfen Waldhof!« in die Höhe. Foto: Uwe Anspach/DPA
Fans halten ein Transparent mit der Aufschrift »Kämpfen Waldhof!« in die Höhe.
Foto: Uwe Anspach/DPA

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie für mehrere Minuten unterbrochen. Nachdem aus dem Waldhof-Fanblock Gegenstände auf den Platz geflogen waren, zog sich Schiedsrichter Timo Gansloweit mit seinem Gespann vorübergehend zur Beratung in die Kabine zurück. Die Partie blieb auch nach der Fortsetzung umkämpft. Mannheims Verteidiger Laurent Jans sah Gelb-Rot (86.), Ulms Angreifer Tobias Rühle erhöhte gegen nur noch neun Gastgeber in der 13. Minute der Nachspielzeit auf 2:0.

Spieltag und Tabelle der 3. Liga

© dpa-infocom, dpa:230917-99-229217/3