Logo
Aktuell Land

Zwei Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn in Mannheim

Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn in Mannheim-Rheinau verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte am Freitagabend ersten Ermittlungen zufolge die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn missachtet, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurde sein Wagen gegen ein anderes Auto geschleudert.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Die Feuerwehr befreite beide Insassen aus dem deformierten Fahrzeug. Der Fahrer sowie seine 58-jährige Beifahrerin wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnführer erlitt einen Schock.

PM 1

PM 2

© dpa-infocom, dpa:231230-99-445012/3