Logo
Aktuell Land

Zwei Verletzte bei Lastwagenunfall auf A6

Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 6 im Landkreis Schwäbisch Hall sind zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Sattelschleppers bremste bei zähfließendem Verkehr ab, was zwei hinter ihm fahrende Lkw-Fahrer zu spät bemerkten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der hintere Fahrer im Alter von 26 Jahren fuhr demnach auf den mittleren Laster eines 45-Jährigen auf. Der mittlere Lkw wurde im weiteren Verlauf auf den Sattelschlepper geschoben. Der 45-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 26-Jährige leichte. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Rettungskräfte brachten die zwei Verletzten nach dem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag in Kliniken. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die A6 in Richtung Heilbronn war für die Bergungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Kirchberg an der Jagst vollständig bis 19.45 Uhr gesperrt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231121-99-31510/3