Logo
Aktuell Land

Zwei Verletzte bei Brand in Dachgeschosswohnung

Bei einem Wohnungsbrand in Ludwigsburg sind zwei Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der 66-jährige Bewohner der betroffenen Dachgeschosswohnung in der Nacht auf Donnerstag vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Auch ein 33-Jähriger bemerkte den Brand, sah nach und entdeckte den 66-Jährigen, wie es weiter hieß. Beide Männer verließen daraufhin das Wohnhaus und alarmierten die Feuerwehr. Auch alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten den Angaben zufolge selbst nach draußen gehen. Der 66-Jährige sei schwer verletzt worden - er erlitt vermutlich eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Der 33 Jahre alte Mann kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Polizei PM

© dpa-infocom, dpa:231221-99-373992/3