Logo
Aktuell Land

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß in Stuttgart

Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Stuttgart schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die betroffene Straße am Montagmorgen in beide Richtungen gesperrt, es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Demnach fuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus zunächst unbekannter Ursache mit hohem Tempo auf den Wagen einer 26-Jährigen auf. Das Auto der Frau blieb laut Polizei im Gegenverkehr stehen. Das Fahrzeug des 47-Jährigen kam von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume auf dem Seitenstreifen. Beide kamen den Angaben nach mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße war laut einem Sprecher für rund drei Stunden gesperrt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231127-99-92936/2