Logo
Aktuell Land

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A5

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Freiburg schwer verletzt worden. Ein Wohnmobilfahrer verlor am Freitagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam laut Polizei von der Fahrbahn ab. Das Wohnmobil überschlug sich neben der Autobahn und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

Bei einem missglückten Überholvorgang auf Höhe der Auffahrt Freiburg-Nord habe das Wohnmobil ein Auto berührt. Dessen Fahrer blieb unverletzt. In Richtung Karlsruhe musste eine Spur für knapp drei Stunden gesperrt werden. Deswegen staute sich der Berufsverkehr nach Polizeiangaben bis zur Auffahrt Freiburg-Mitte.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220218-99-189136/3