Logo
Aktuell Land

Zwei Menschen schwer verletzt bei Unfall im Zollernalbkreis

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen nahe Dotternhausen (Zollernalbkreis) sind auf der Kreisstraße 7132 eine Autofahrerin und ein Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 45-Jähriger sei nach bisherigen Erkenntnissen am Montag mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Wagen einer 29-Jährigen gefahren, teilte die Polizei in Reutlingen mit.

Blaulicht
Ein Polizei-Blaulicht leuchtet über einem Absperrband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung«. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Polizei-Blaulicht leuchtet über einem Absperrband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung«.
Foto: David Inderlied/DPA

Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der 45-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es besteht den Angaben nach der Verdacht, dass er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand - ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231225-99-406989/2