Logo
Aktuell Land

Zwei Menschen bei Dachstuhlbrand schwer verletzt

Bei einem Dachstuhlbrand in Bad Wildbad im Landkreis Calw hat sich ein Mann schwerste Brandverletzungen zugezogen. Eine weitere Person sei am Dienstagabend schwer verletzt worden, sie habe eine Rauchgasvergiftung erlitten, teilte die Feuerwehr mit. Zwei weitere Menschen wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ungefähr 100.000 Euro.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Marcel Kusch

Laut Feuerwehr kam es aus zunächst unbekannten Gründen zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus. Daraufhin versuchte ein Mann den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen und erlitt schwerste Brandverletzungen. Er wurde mit einem Helikopter in eine Klinik gebracht.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220727-99-168458/2