Logo
Aktuell Land

Zwei Männer lebensgefährlich verletzt - auch durch Schuss

Bei einem Streit in Mannheim sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden - einer von ihnen durch einen Schuss. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten, sollen ein 32-Jähriger und ein 28-Jähriger bereits am Freitag in Streit geraten sein. Dabei soll der Ältere ein Messer gezogen und mehrfach auf den Oberkörper seines Bekannten eingestochen haben. Außerdem soll ein Schuss gefallen sein, durch den der 32-Jährige schwer verletzt wurde. Woher die Schusswaffe kam und wer geschossen hat, ist bisher noch unklar.

Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Der 32-Jährige und zwei bislang unbekannte Zeugen sollen daraufhin gemeinsam in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet sein. Von dort rief der 32-Jährige selbst die Rettungsleitstelle und teilte mit, angeschossen worden zu sein. Die beiden Zeugen flüchteten. Der 28-Jährige blieb verletzt an der Haltestelle und rief ebenfalls den Notruf. Beide Männer kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr. Gegen den 32-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231219-99-348771/2