Logo
Aktuell Land

Zwei Männer im Kreis Esslingen von Bekannten attackiert

Gleich zwei Männer sind am Sonntagabend im Landkreis Esslingen von Bekannten unabhänging voneinander zu Schlägereien gelockt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde zum einen ein 40-Jähriger in Oberboihingen aus seiner Wohnung gelockt und angegriffen. Demnach soll ein 22-jähriger Tatverdächtiger bei dem Mann geklingelt haben. Als dieser aus der Wohnung kam, sei er von dem 22-Jährigen und zwei Unbekannten erwartet worden. Der 22-Jährige sei daraufhin auf den 40-Jährigen losgegangen, unter anderem mit einem Baseballschläger. Im Anschluss flüchteten zwei der Täter zu Fuß, einer mit dem Auto. Der Angegriffene nahm den Polizeiangaben zufolge zunächst die Verfolgung auf. Später wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den 22-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Friso Gentsch
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Friso Gentsch

Der zweite Vorfall ereignete sich in Wendlingen. Laut Polizei wurde ein 18-Jähriger von Bekannten in die Bahnhofsunterführung gelockt. Dort sollen zehn bis 15 zum Teil maskierte Personen auf ihn gewartet und ihn attackiert haben. Ein Zeuge verständigte die Polizei, woraufhin die Angreifer flüchteten. Der 18-Jährige zog sich ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

PM

© dpa-infocom, dpa:230227-99-762337/3