Logo
Aktuell Land

Zwei Leichtverletzte bei Bootsunfall auf dem Bodensee

Einzelnes Polizei-Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

ÖHNINGEN. Ein 36-Jähriger ist auf dem Bodensee nahe Öhningen (Kreis Konstanz) mit seinem Motorboot gegen ein anderes Boot gefahren und hat sich dabei verletzt. Der Mann sei betrunken gewesen und vermutlich deshalb zu weit rechts gefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Auf der Höhe eines Strandbades sei er am Sonntagabend mit dem festgemachten Motorboot kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurde auch die 30 Jahre alte Begleiterin des Mannes leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr ermittelt. Der entstandene Schaden war zunächst unklar. (dpa)