Logo
Aktuell Land

Zwei Laster kollidieren auf A8: Sperrung

Nach einem Unfall mit zwei Lastwagen ist die Autobahn 8 bei Stuttgart in Richtung München am Montag gesperrt worden.

Gesperrte Autobahn
Fahrverbotsschild auf einer Autobahn. Foto: Jan Woitas/Archiv
Fahrverbotsschild auf einer Autobahn. Foto: Jan Woitas/Archiv

STUTTGART. Angaben zu möglicherweise Verletzten lagen zunächst nicht vor, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Der Unfall ereignete sich an einer Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Ausfahrt Stuttgart-Möhringen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Lastwagen nach einem Spurwechsel auf einen Fahrbahnteiler geprallt. Daraufhin stieß das Fahrzeug mit einem Sattelschlepper zusammen.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei mussten zahlreiche Trümmerteile beseitigen. Da die Strecke in Richtung München komplett gesperrt war, staute sich der Verkehr schon kurz nach dem Unfall über mehrere Kilometer. Die Polizei empfahl, diesen Streckenbereich zu umfahren. (dpa)