Logo
Aktuell Land

Zwei Hektar Wiese und Wald in Brand: Feuer gelöscht

Der Brand auf knapp zwei Hektar Wiese und Wald im Kreis Rastatt ist gelöscht. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagabend. Das Feuer habe sich über eine Fläche von etwa 18.000 Quadratmetern erstreckt. Ein Hubschrauber der Polizei half den Feuerwehrleuten bei der Brandbekämpfung.

Knapp zwei Hektar Wiese und Wald bei Gaggenau in Brand
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand. Foto: Thomas Senger
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand.
Foto: Thomas Senger

Der Brand ist nach ersten Erkenntnissen wegen Funken, die bei Mäh- und Heuarbeiten entstanden sein sollen, ausgebrochen. Verletzte gab es nicht. Insgesamt habe es am Dienstag in der Region um Gaggenau acht zumeist kleine Flächenbrände gegeben, hieß es weiter.

© dpa-infocom, dpa:230613-99-43074/3