Logo
Aktuell Land

Zusammenstoß mit Auto: Fahrradfahrer stirbt an Unfallstelle

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Fahrradfahrer bei Altenbeuren (Bodenseekreis) gestorben. Der 70-jährige Fahrer eines Elektrofahrrads übersah am Dienstagabend mutmaßlich beim Einbiegen das entgegenkommende Auto einer 31-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf die Straße geworfen. 

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Obwohl eine Notärztin per Hubschrauber zum Einsatzort gebracht wurde und der Rettungsdienst kam, starb der Mann demnach noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Die 31-Jährige erlitt laut Polizei einen Schock und musste medizinisch betreut werden. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von rund 21.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230719-99-454948/3