Logo
Aktuell Land

Zusammenstoß zwischen Kleinbus und Auto: Sieben Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Auto auf der B3 bei Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) sind sieben Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Unter den Insassen waren auch drei Kinder, die bei der Kollision am Sonntag in der Nähe des Stadtteils St. Ilgen leicht verletzt wurden, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Autos stoßen auf der B3 zusammen - sieben Verletzte
Helfer stehen nach einem Unfall auf der B3 an zwei beschädigten Autos. Foto: Rene Priebe
Helfer stehen nach einem Unfall auf der B3 an zwei beschädigten Autos.
Foto: Rene Priebe

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war ein mit einer fünfköpfigen Familie besetzter Kleinbus aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Die beiden Insassen des Autos und eine Person im Kleinbus wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle sieben Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die B3 war zwischenzeitlich komplett gesperrt, am Abend wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Pressemitteilung

2. Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230108-99-146393/4