Logo
Aktuell Land

Zug überrollt betrunkenen Mann: er bleibt unverletzt

Nach einem Sturz ins Gleisbett am Backnanger Bahnhof ist ein betrunkener 37-Jähriger von einem Zug überrollt worden und dabei unverletzt geblieben. Da der Mann zwischen den Schienen lag, habe er unversehrt von Mitarbeitern der Bahn zurück auf den Bahnsteig gebracht werden können, teilte die Polizei am Montag mit.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Der 37-Jährige soll am Samstagmorgen mit einem Alkoholwert von 1,6 Promille im Blut am Bahnsteig gestanden und gegen 05.00 Uhr von alleine in die Gleise gefallen sein. Aufgrund seiner dunklen Kleidung sei er nach bisherigen Kenntnissen eine halbe Stunde lang von niemandem gesehen worden. Erst als sich eine Regionalbahn näherte, entdeckte deren Lokführer den 37-Jährigen im Scheinwerferlicht seines Zuges. Obwohl er seine Bahn sofort bremste, konnte er den Zug nicht vor dem Mann zum Stehen bringen. Der Betrunkene wurde versorgt und nach Hause gebracht.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231218-99-340713/2