Logo
Aktuell Land

Zeugen wollen Sachbeschädigung verhindern: Angriff

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind zwei Männer bei dem Versuch angegriffen worden, eine Gruppe an einer Sachbeschädigung zu hindern. In der Nacht von Freitag auf Samstag sei eine Gruppe von circa zwölf Menschen in Schluchsee unterwegs gewesen und habe sich dort mutmaßlich an einem Werbeschild zu schaffen gemacht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau/DPA

Die beiden Männer, die sich als Gäste in einem Lokal in der Nähe aufhielten, wurden auf die Gruppe aufmerksam und sollen sie laut Polizei auf ihr Verhalten angesprochen haben. Danach sei es zunächst zu einer verbalen und anschließend auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden die beiden Gäste verletzt.

Nach Angaben der Verletzten trug die Gruppe gelb-orangene Bauarbeiterkleidung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren dies weder ordentliche Bauarbeiten, noch ergaben sich Hinweise auf einen »Scherz«. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230709-99-338064/2