Logo
Aktuell Land

Zeugen keilen flüchtigen Unfallfahrer ein: Senior verletzt

Mit einer wohl filmreifen Aktion haben zwei Autofahrer einen flüchtenden und betrunkenen Unfallfahrer auf einer Bundesstraße im Landkreis Waldshut aufgehalten. Sie verfolgten den Mann am Dienstag einige Hundert Meter und keilten ihn mit ihren Fahrzeugen ein, wie ein Polizeisprecher sagte. Die beiden hätten souverän gehandelt, der Verkehr habe das Manöver den Erkenntnissen zufolge zugelassen.

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene/DPA
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene/DPA

Ein Alkoholtest ergab einer Mitteilung zufolge, dass der 40-Jährige mit beinahe zwei Promille stark betrunken war. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest und ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Trunkenheit im Verkehr gegen ihn.

Er war in Bad Säckingen auf die Bundesstraße 34 abgebogen und hatte dabei den Angaben nach das Auto eines 75-Jährigen übersehen. Der Senior wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei prüft, ob der 40-Jährige mit seinem Wagen mit Schweizer Zulassung weitere Menschen gefährdet hat.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240305-99-230767/3