Logo
Aktuell Land

Weniger Corona-Patienten auf Intensivstationen

Die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen der baden-württembergischen Krankenhäuser geht weiter zurück: Nach Angaben des Landesgesundheitsamtes vom Donnerstag wurden noch 248 schwer erkrankte Menschen dort behandelt, das waren 6 weniger als am Vortag und 280 weniger als in der Vorwoche (Stand: 16.00 Uhr). Auf den Normalstationen ging die Zahl ebenfalls um 30 zurück auf 1560 Fälle (Vorwoche: 1672).

Corona-Test
Ein medizinischer Mitarbeiter führt einen Corona-Schnelltest durch. Foto: Martin Schutt
Ein medizinischer Mitarbeiter führt einen Corona-Schnelltest durch.
Foto: Martin Schutt

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg stieg: Es wurden innerhalb einer Woche bei 1367,7 je 100.000 Einwohner Ansteckungen mit dem Coronavirus nachgewiesen. Das waren 10,1 mehr als am Vortag. In der Vorwoche hatte der Wert bei 1451,8 gelegen.

Im Vergleich zum Vortag meldete die Behörde 31.013 neue Infektionen - ein Anstieg auf 2.197.520 registrierte Fälle seit Beginn der Pandemie. Am Coronavirus oder im Zusammenhang damit sind mittlerweile 14.373 Menschen gestorben. Das waren 39 mehr als am Vortag.

Lageberichte des LGA

© dpa-infocom, dpa:220303-99-374009/2