Logo
Aktuell Land

Weniger Bonus für Bosch-Mitarbeiter

Die Mitarbeiter von Bosch in Deutschland können sich über einen zusätzlichen Geldsegen freuen. Das Unternehmen wird insgesamt 152 Millionen Euro an seine etwa 58.000 Tarifbeschäftigten ausschütten, wie eine Bosch-Sprecherin »Stuttgarter Zeitung« und »Stuttgarter Nachrichten« (Freitag) mitteilte. Das sind 13 Millionen Euro weniger als im Vorjahr.

Im Durchschnitt liege der Bonus bei 51 Prozent eines Monatsgehalts, das seien etwa 2600 Euro. Damit fällt der Bonus um rund 200 Euro geringer aus als im vergangenen Jahr. Damals betrug die Erfolgsprämie im Durchschnitt 54 Prozent eines Monatsgehalts und damit etwa 2800 Euro. Insgesamt wurden damals 165 Millionen Euro an die Tarifbeschäftigten ausgeschüttet.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-149888/2