Logo
Aktuell Land

Wegen Schokotaler-Regen: Spiel in Freiburg unterbrochen

Wegen eines Schokotaler-Regens ist die Bundesliga-Partie des SC Freiburg gegen den 1. FC Köln am Sonntag für fünf Minuten unterbrochen worden. Die goldfarbenen Teile mussten von den Ordnern sogar in Eimern eingesammelt werden. Freiburg-Fans hatten sie aus Protest gegen den Investoreneinstieg bei der Deutschen Fußball Liga auf den Rasen rund um das Tor von SC-Keeper Noah Atubolu geworden.

SC Freiburg - 1. FC Köln
Kölner Fans zeigen Banner mit den Aufschriften »Wir werden kein Teil eures Deals sein!« und »Scheiss DFL!« im Gästeblock. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Kölner Fans zeigen Banner mit den Aufschriften »Wir werden kein Teil eures Deals sein!« und »Scheiss DFL!« im Gästeblock.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Anhänger aus beiden Lagern hatten wie in anderen Stadien an diesem Wochenende die ersten zwölf Minuten wie angekündigt geschwiegen. Unmittelbar darauf unterbrach Schiedsrichter Harm Osmers die Partie im Europa Park Stadion. Im Freiburger Fanblock hingen auch verschiedene Banner mit Aufschriften wie »Fußball den Fans«. Während der ungeplanten Auszeit skandierten Zuschauer aus dem Freiburg- und Köln-Blocks ohne Unterbrechung im Wechsel »Scheiß DFL«.

Kader SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:231217-99-329361/3