Logo
Aktuell Kurioses

Waschbär harrt tagelang auf Baum aus und wird gerettet

In 15 Metern Höhe auf einem Baum hat ein kleiner Waschbär drei Tage lang ausharren müssen, bevor ihn die Feuerwehr retten konnte.

Ein Waschbär
Putzig und süß, aber der Waschbär macht immer mehr Problme und wird gerade für heimische Vogelarten zur echten Gefahr Foto: Fredrik von Erichsen/dpa-Archiv
Putzig und süß, aber der Waschbär macht immer mehr Problme und wird gerade für heimische Vogelarten zur echten Gefahr
Foto: Fredrik von Erichsen/dpa-Archiv

AALEN. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein aufmerksamer Beobachter in Aalen im Ostalbkreis bemerkt, dass der Waschbär nach mehreren Tagen immer noch auf dem Baum saß und verständigte die Rettungskräfte. Mit einer Drehleiter befreiten die Helfer das Tier am Dienstag aus seiner misslichen Lage. Sicher unten angekommen, rannte der Waschbär sofort weg. Warum der Kleinbär nicht mehr selbst von dem Baum herunterklettern konnte, war unbekannt. »Womöglich hat er sich nicht getraut«, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)