Logo
Aktuell Land

Waldhof Mannheim verpflichtet Luxemburger Laurent Jans

Der SV Waldhof Mannheim hat den rechten Außenverteidiger Laurent Jans verpflichtet. Der Vertrag des Kapitäns der luxemburgischen Fußball-Nationalmannschaft, der von Sparta Rotterdam aus der niederländischen Eredivisie in die Kurpfalz wechselt, soll über die aktuelle Drittliga-Saison hinaus gelten. Zur genauen Laufzeit machte der Verein am Freitag keine Angaben.

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

»Auf der Suche nach einem Außenverteidiger lag der Fokus darauf, einen Spieler zu finden, der auf beiden Seiten spielen kann«, sagte Waldhofs Sport-Geschäftsführer Tim Schork. Der Verein habe zudem nicht nur einen Back-Up holen wollen, sondern einen Profi mit Stammplatz-Potenzial, der den Konkurrenzkampf erhöht. In Deutschland spielte Jans schon einmal: in der Saison 2019/2020 bestritt der 30-Jährige 22 Bundesliga-Spiele für den SC Paderborn.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220819-99-448485/2