Logo
Aktuell Land

Waldhof-Geschäftsführer will »bei jedem genau hinschauen«

Beim Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim stehen Trainer Patrick Glöckner und seine Spieler unter genauer Beobachtung. Geschäftsführer Tim Schork geht zwar nicht von einem Umbruch im Sommer aus. Veränderungen nach der laufenden Saison schließt er aber nicht aus. »Wir wollen auf unser gutes Kollektiv bauen, uns gezielt verstärken und werden bei jedem genau hinschauen«, sagte Schork in einem Interview der »Rhein-Neckar Zeitung« (Dienstag).

Fußball
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Swen Pförtner
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Foto: Swen Pförtner

Im Fokus steht unter anderem der 36 Jahre alte Routinier Marc Schnatterer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. »Er hat ja selbst gesagt, dass er noch Bedenkzeit braucht«, sagte Schork. »Diese Zeit geben wir ihm. Wir machen uns parallel dazu Gedanken, wie die künftige Mannschaft aussehen kann und wird.«

Trainer Glöckner, dessen Arbeitspapier ebenfalls Ende Juni endet, stehe trotz fünf Punkten aus den vergangenen vier Spielen nicht zur Diskussion. »Wir möchten zusammen weiter da oben bleiben«, bekräftigte Schork. Als Tabellen-Sechster haben die Mannheimer den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen etwas verloren.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220308-99-430201/3