Logo
Aktuell Land

Vor Heimspielauftakt: Rúnarsson verlässt Stuttgart

Spielmacher Andri Már Rúnarsson wird künftig nicht mehr für den Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart spielen. Der Isländer verlässt die Schwaben auf eigenen Wunsch, teilte der Club am Dienstag mit. Der Vertrag war ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2025 gültig. Der 20 Jahre alte Rúnarsson, der bei der 23:36-Niederlage am ersten Spieltag beim THW Kiel nicht im Stuttgarter Kader stand, schließt sich in seiner Heimat dem Erstligisten Haukar Hafnarfjördur an.

Für den Heimspielauftakt am Donnerstag (19.05 Uhr/Sky) gegen den HC Erlangen rechnet TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt indes mit 3500 bis 4000 Zuschauern in der Porsche-Arena. Es gebe keine coronabedingten Einschränkungen oder Hygiene-Vorgaben mehr, sagte Schweikardt. »Wir können komplett zurückgehen zum Hallen-Handballevent.« Man sei sich zwar bewusst, dass es im Laufe der Saison wieder Einschränkungen geben könnte. Doch Schweikardt habe die Hoffnung, »dass wir anders durch den Winter kommen«.

Der TVB peilt in der neuen Saison einen Platz unter den besten zwölf Teams an. 2024 wollen die Stuttgarter zu den besten zehn Mannschaften gehören. Prominentester Neuzugang ist Nationaltorhüter Silvio Heinevetter, der zuvor für den Bundesliga-Rivalen MT Melsungen spielte.

Vereinsmitteilung

Spielplan

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220906-99-650910/4