Logo
Aktuell Land

Von Laster erfasst - Auto überschlägt sich auf A5

Polizei
Der Schriftzug »Polizei« ist auf einem Streifenwagen zu lesen. Foto: Boris Roessler/DPA
Der Schriftzug »Polizei« ist auf einem Streifenwagen zu lesen.
Foto: Boris Roessler/DPA

Ein Auto hat sich bei einem Unfall mit einem Laster auf der Autobahn 5 bei Heidelberg überschlagen. Der 37 Jahre alte Autofahrer habe am Donnerstag leichte Verletzungen erlitten und wohl mehrere Schutzengel gehabt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Zuvor hatte ein 21-jähriger Lasterfahrer den Angaben zufolge das Auto überholt und beim Einscheren vermutlich übersehen. Der Laster erfasste das Auto, das sich in der Folge überschlug. Der 37-Jährige konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Wagen befreien. Die A5 war kurzzeitig in Richtung Frankfurt gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:240202-99-843855/3