Logo
Aktuell Land

Vier Verletzte nach Zusammenstoß mehrere Autos

Beim Zusammenstoß von drei Autos auf der Bundesstraße 523 bei Talheim (Landkreis Tuttlingen) sind vier Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Eine 48-Jährige sei am Samstag mit ihrem Auto in einer langgezogenen Linkskurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto gegen einen Lieferwagen geschleudert, dabei seien die zwei Insassen schwer verletzt worden.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Die Unfallverursacherin und der Fahrer des Lieferwagens seien leicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Zur Bergung der Verletzten musste die B523 über Stunden gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230826-99-968730/2