Logo
Aktuell Land

Vier Verletzte nach Unfall auf A8

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 nahe Pforzheim sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein Autofahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem weiteren Wagen zusammen. Nach dem Unfall gab es einen Stau von acht Kilometern.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer

Einer Polizeisprecherin war der Autofahrer vermutlich etwas zu schnell auf der linken Spur unterwegs. Er kam nach rechts ab und prallte auf der mittleren Spur gegen ein weiteres Auto. Beide Fahrzeuge landeten im Grünstreifen. Drei der Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-157921/2