Logo
Aktuell Land

Vier Verletzte nach Überholmanöver

Bei einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge sind am Dienstag nahe Ötisheim im Enzkreis vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei überholte ein 32-Jähriger mit seinem Auto eine Fahrzeugkolonne und dann noch einen Lastwagen. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem frontal. Der Unfallverursacher und die 33 Jahre alte Fahrerin des anderen involvierten Autos wurden schwer verletzt. In ihrem Fahrzeug erlitten zudem ein Kleinkind und ein Säugling jeweils leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 28.000 Euro. Die Landesstraße wurde für vier Stunden gesperrt.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

PM

© dpa-infocom, dpa:230214-99-597820/2