Logo
Aktuell Land

Video entlarvt Autofahrer ohne Führerschein

Die Videoaufzeichnung einer Tankstelle an der A6 bei Hockenheim (Rhein-Neckar Kreis) hat einen Autofahrer ohne Führerschein entlarvt. Der 22-Jährige und zwei andere Männer hatten selbst dafür gesorgt, dass die Aufnahme überprüft wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die drei hatten am Mittwoch bei einer Kontrolle durch die Autobahnfahndung behauptet, der Fahrer ihres Wagens habe sie stehengelassen. Um die Aussage zu überprüfen, sahen sich die Beamten die Aufnahmen der Sicherheitskameras der Tankstelle an.

Blaulicht
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Foto: Jens Büttner

Dabei stellte sich heraus, dass doch einer der anwesenden Männer am Steuer gesessen hatte - er aber keinen Führerschein besaß. Gegen den 22-Jährigen wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Sein 21 Jahre alter Beifahrer trug eine Luxusuhr, die wegen Hehlerei ausgeschrieben war. Sie wurde beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht, dass die Uhr illegal beschafft und dann weiterverkauft wurde.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220915-99-772243/2