Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart verpflichtet 18-jähriges Talent vom FC Chelsea

Stuttgart (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat das Defensivtalent Clinton Mola aus der U23-Mannschaft des FC Chelsea verpflichtet. Der englische U19-Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellendritten, teilte der Aufstiegsaspirant am Freitag mit. Der 18-jährige Linksfuß Mola, der im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden könne, erhält in Stuttgart einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

»Wir sind sehr froh und stolz, dass sich Clinton mit seiner Perspektive und seiner Qualität für uns entschieden hat«, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. »Wir glauben, dass Clinton sich sehr schnell in Deutschland zurechtfinden wird.« Mola sei auf dem Spielermarkt sehr begehrt gewesen.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

VfB-Mittelung Mola