Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart verleiht Maglica an Darmstadt 98

Der VfB Stuttgart leiht Abwehrspieler Matej Maglica an den Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 aus. Beide Clubs verständigten sich auf ein einjähriges Leihgeschäft, wie die Schwaben am Sonntag mitteilten. »Matej hat in Darmstadt die Aussicht, durch regelmäßige Einsatzzeiten in der Bundesliga seine sehr positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen«, sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

VfB Stuttgart
Eine Fahne mit dem Logo des VfB Stuttgart wird vor dem Spiel geschwungen. Foto: Tom Weller/DPA
Eine Fahne mit dem Logo des VfB Stuttgart wird vor dem Spiel geschwungen.
Foto: Tom Weller/DPA

Maglica kam 2020 vom Oberligisten 1. Göppinger SV in das Nachwuchsleistungszentrum der Stuttgarter. Zuletzt trug der 24-Jährige das Trikot des FC St. Gallen in der Schweizer Super League. Beim VfB steht er bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag.

»Matej ist ein linker Innenverteidiger mit einer außerordentlichen physischen Konstitution, der sehr gut in unsere präferierte Grundordnung passt«, sagte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht. »Er wird in der Lage sein, sich bei uns weiterzuentwickeln.«

Vereinsmitteilung VfB Stuttgart

Vereinsmitteilung SV Darmstadt 98

© dpa-infocom, dpa:230702-99-260825/2