Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart verkauft Klimowicz an Atlético San Luis

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart gibt seinen früheren Offensivspieler Mateo Klimowicz dauerhaft an Atlético San Luis ab. Der 23-Jährige war bisher nur an den mexikanischen Club ausgeliehen und wechselt nun endgültig nach Mittelamerika, wie der Tabellendritte am Freitag mitteilte. Laut Medienberichten sollen die Stuttgarter eine Ablöse von rund 750.000 Euro für den Argentinier erhalten.

Mateo Klimowicz
Stuttgarts Mateo Klimowicz in Aktion. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Mateo Klimowicz in Aktion.
Foto: Tom Weller/DPA

Klimowicz war im Sommer 2019 zum damaligen Zweitligisten gekommen, konnte sich in Stuttgart nach der Rückkehr ins Oberhaus aber nie richtig durchsetzen. Nach einer Leihe zu Arminia Bielefeld im September 2022 verlieh ihn der VfB Anfang 2023 nach San Luis.

Bundesliga-Tabelle

Kader VfB Stuttgart

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231222-99-388258/2