Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart muss Wochen auf Stürmer Undav verzichten

Neuzugang Deniz Undav wird dem Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart aufgrund einer Verletzung mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Angreifer zog sich im Training einen Teilriss des Außenbandes im Knie zu, wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten. Eine Operation sei nicht notwendig.

Deniz Undav
Unions Deniz Undav reagiert während des Fußballspiels. Foto: Laurie Dieffembacq/DPA
Unions Deniz Undav reagiert während des Fußballspiels.
Foto: Laurie Dieffembacq/DPA

Undav war erst vergangene Woche vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion an den Neckar gekommen. Beim 3:0-Erfolg im Testspiel bei Sheffield United feierte der 27-Jährige am vergangenen Samstag nach etwas mehr als einer Stunde sein Debüt für den VfB. Die Stuttgarter treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals am kommenden Samstag (13 Uhr/Sky) auf den Regionalligisten TSG Balingen.

Vereinsmitteilung

DFB-Pokal Kader VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230809-99-783465/2