Logo
Aktuell Land

VfB-Kapitän Kempf nach Kieferbruch operiert

Stuttgart (dpa/lsw) - VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf ist nach seinem Kieferbruch am Montag operiert worden. Die Mannschaft stehe hinter ihrem »Captain« und schicke die besten Genesungswünsche, teilte der Stuttgarter Fußball-Zweitligist auf Twitter mit und zeigte ein Mannschaftsfoto, auf dem Kempfs Mannschaftskollegen ein Trikot des Verteidigers in die Kamera halten. Der 25-Jährige hatte sich am Samstag im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (1:1) verletzt und fällt laut VfB-Angaben vom Wochenende etwa sechs bis acht Wochen aus.

Fußballer Kempf auf dem Fußballfeld
Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart läuft auf dem Fußballfeld. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart läuft auf dem Fußballfeld. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Kempf war im Millerntor-Stadion bei einem Kopfball-Duell mit St. Paulis Ryo Miyaichi zusammengeprallt und wurde bereits in der siebten Minute ausgewechselt. Miyaichi entschuldigte sich via Twitter bei Kempf: »Hi Marc, es tut mir leid das Foul, aber es war nicht absichtlich«, schrieb er.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Tweet des VfB Stuttgart

VfB-Mitteilung zur Verletzung Kempfs

Tweet des FC St. Pauli mit Entschuldigung Miyaichis